Verliebt in die Toskana

Mein Mann und ich, haben uns bei unseren Reiturlauben in die Toskana verliebt und meine italienischen Wurzeln zogen mich schon immer ins Land des «dolce far niente», der italienischen «Nonnas», des feinen Essens und «Vino». Darüber hinaus ein «Espresso» aus der «Caffettiera» und die Welt ist perfekt.

What else? Haben wir uns gesagt und uns entschlossen im März 2020 das wunderbare Anwesen «Le Fontacce» zu kaufen, um dann im Mai 2021 definitiv mit unseren drei Pferden, zwei Hunden und vier Katzen auszuwandern.

Seit Mai 2021 sind wir laufend am Umbauen und Verschönern im Innen und Aussen und haben mittlerweile 6 Pferde bei uns.

Wir bieten Übernachtung mit Selbstversorgerküche in unserem wunderschönen Ferienhaus an, für 2 bis max. 6 Personen. Ausserdem Reitstunden und Ausritte (siehe Angebot).

Auch Nichtreiter sind herzlich willkommen und können den herrlich kühlen Pool und die entspannende Umgebung geniessen oder einfach die Seele baumeln lassen.

Wer will darf auch jederzeit mithelfen in unserem «Ranch-Alltag». Es gibt immer etwas zu tun.

Renata Berva

Leidenschaftliche Reiterin

Schon als Kind wollte ich Reiten, doch leider konnten sich meine Eltern das nicht leisten. Mit meinem ersten selbstverdienten Geld bin ich dann ganz stolz auf den Reiterhof und habe Reitstunden gebucht. Da war ich 18 Jahre alt und das Reitvirus hat mich seit da fest im Griff. Es folgten weitere Reitausbildungen, Reitferien auf der ganzen Welt (z.B. in Lappland auf Isländern tölten, in den USA eine Herde wilder Pferde treiben oder in Irland bei unendlich langen Strandgaloppaden dahinfliegen) und jedes Pferd hat mich weitergebracht, mich etwas gelehrt und mir sein Wesen gezeigt. Jedes in seiner Art wunderbar.

Wie kann man da wiederstehen?? Mittlerweile habe ich eigene Pferde und könnte mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen. Aber mein Traum war es immer, dass die Pferde ihre ursprüngliche Lebensweise leben dürfen- in Gruppen und Tag und Nacht auf der Weide. Diesen Traum verwirkliche ich nun im «Le Fontacce».

Klaus Bäumle

Cowboy & Handwerker

Spätestens beim Horsedrive in den USA hat auch ihn das Reitfieber vollends gepackt. Er ist aber auch handwerklich sehr geschickt und kann fast alles reparieren. Auch kocht er gerne und vor allem ist er mein wunderbarer Mann, der meinen Traum mit mir teilt und mich unterstützt.

Fragen Sie uns an

Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch bei uns im wunderschönen Le Fontacce.

Unsere Kontaktdaten